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IAM & Digital Customer Onboarding

Sichere Berechtigungsprozesse mit bester User Experience

Sichere Berechtigungsprozesse für alle IT-Systeme, Portale, APIs und Apps

Identity and Access Management (IAM) wie auch das digitale Customer Onboarding sind wichtiger denn je. Die Kunden erwarten alles, überall, jederzeit und sofort beziehen und nutzen zu können. Das bedingt ein Onboarding mit sofortiger und vollständiger Abwicklung.

Die Authentisierungs- und Autorisierungs-Mechanismen müssen konzeptionell überdacht und angepasst werden, wenn Sie Ihre Kundenschnittstelle digitalisieren oder Ihre IT-Anwendungen vom eigenen Datencenter in die Cloud und auf Mobile Devices verlagern.

Dazu kommt, dass IT-Systeme und Zugriffe vervielfacht und die Identity- und Access-Management-Architektur vielschichtiger werden. Die Anzahl der Identitäten und Authentisierungsmittel steigt substanziell an.

Warum IAM & Digital Customer Onboarding?

Umgehendes Customer Onboarding

Ermöglichen Sie Kunden die Registration auf Portalen und IT-Lösungen 24/7 mit sofortiger Wirkung.

Ausgezeichnetes Kundenerlebnis

Schaffen Sie sichere Frontend Lösungen, die beim Kundenerlebnis keine Abstriche machen.

Kundenservice entlasten

Vermeiden Sie Anfragen zu vergessenen Passwörtern dank Social-Account-Logins (Facebook, Google ...).

Sicher und nachvollziehbar

Stellen Sie sicher, dass die Berechtigungsprozesse kontrolliert und auditiert ablaufen.

Das gilt es bei IAM und Digital Customer Onboarding zu beachten

  • Um Compliance und Sicherheit zu gewährleisten, ist es wichtig, ein durchgängiges Berechtigungsmanagement aufzubauen. Es muss klar definiert sein, welche Benutzeridentitäten, auf welchen Systemen, welche Zugriffsrechte haben. 
  • Die Nutzer (Kunden, Partner, Mitarbeiter) erwarten einen unkomplizierten Zugang zu den IT-Systemen, Portalen, APIs und Mobile Apps. Alle Zugriffe sollen über ein und dasselbe Login erfolgen, z. B. über einen Social Account wie Facebook oder Google. 
  • Die Customer Experience muss nicht unter der Sicherheit Ihrer Anwendungen leiden. Setzen Sie deshalb auf ein hervorragendes Kundenerlebnis und differenzieren Sie sich so von Ihren Mitbewerbern.
     

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