Digital Experience: KI, Daten und Innovation im Fokus

Kunden und Geschäftspartner erwarten heute digitale Angebote auf Basis von modernsten Technologien. Unternehmen müssen sich zunehmend über das Kundenerlebnis und nicht mehr über das Produkt oder die Dienstleistung differenzieren. Mit Self Service, near-real-time Verfügbarkeit von Stammdaten und Personalisierung sorgst Du für positive Kundenerlebnisse und schaffst eine gewinnbringende Digital Experience. Wir unterstützen Dich beim Bau solcher end-to-end Lösungen, mit einer abgestimmten Architektur von Integration Layer über die Schnittstellen, der Security, der Datenhaltung bis zum Frontend — sowohl Web, als auch Mobile basiert. Dabei legen wir den Fokus auf:

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Zukunftsorientierte Frontends für ein ganzheitliches Kundenerlebnis

Steigere Deine Effizienz, beschleunige die Time-to-Market von Mobile- und Weblösungen. Verlagere Prozesse ins Frontend für ein nahtloses Kundenerlebnis, direkt und innovativ.

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Digitalisierung von Partneranbindungen

Differenziere Dich durch State-of-the-Art-Lösungen und prozessorientierte Ansätze, die sich an den Bedürfnissen Deiner Kunden und Partner orientieren.

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Integration in digitale Ökosysteme

Steigere Deine Effizienz durch die Erweiterung des Netzwerks, erhöhe die Datenverfügbarkeit und nutze neue Vertriebskanäle.

Microservices

Komplexe Anwendungen und Systeme zu bändigen, um ein top Benutzererlebnis zu schaffen, kann tricky sein.
➡️ Microservices machen Frontend-Entwicklung aufregender. Mit ihrer modularen Struktur sorgen sie für flexible Iterationen, Skalierbarkeit und zufriedene User. Schnelle Markteinführungen und maximaler Kundennutzen sind das Ergebnis.

 

Prozessdigitalisierung in Frontends

Die Realität ist komplex. Manuelle Prozesse, die über die Zeit gewachsen sind, können nicht nahtlos und effizient in Frontend Applikationen abgebildet werden. 
➡️ Durch die Prozessdigitalisierung wird Dein Kundenerlebnis richtig aufgepeppt. Optimiere, automatisiere und verlagere Prozesse direkt in die Frontends. Das bedeutet für Dich Zeitersparnis, weniger Fehler und zufriedene Kunden.

Produkte Teams

Ein rundum fantastisches Kundenerlebnis über diverse Kanäle hinweg entsteht durch fliessende Interaktionen und eine durchgehende Benutzeroberfläche.
➡️ Produkte Teams sind der Schlüssel für ein herausragendes Kundenerlebnis. In enger Zusammenarbeit schaffen wir massgeschneiderte Lösungen, die die Bedürfnisse Deiner Kunden übertreffen. Unsere Unterstützung reicht von der Ideenfindung über die Umsetzung bis zur Transformation.

DevSecOps

Auf der Suche nach dem ultimativem Kundenerlebnis schränken Sicherheitsvorgaben die Möglichkeiten ein. 
➡️ Mit DevSecOps integrierst Du Sicherheitsaspekte nahtlos in den Entwicklungsprozess deiner Frontends, für ein rundum sicheres Kundenerlebnis. Frühzeitige Risikoerkennung steigert die Benutzerfreundlichkeit und maximiert die Zufriedenheit Deiner Kunden.

Micro-Frontends

Wie stellt man eine nahtlose Integration und Kommunikation zwischen den Frontend-Komponenten verschiedener Partner sicher? 
➡️ Nutze Micro-Frontends für eine flexible, modulare Frontend-Architektur. Dadurch gehst Du schnell und agil auf die Anforderungen Deiner Partner ein, verbesserst Partnerschaften, optimierst Prozesse und schaffst ein konsistentes Kundenerlebnis.

Headless Microservices

Ein nahtloses Kundenerlebnis über verschiedene Kanäle zu ermöglichen, während wir effizient komplexe Anwendungslandschaften managen, kann herausfordernd sein.
➡️ Headless Microservices bringen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Dein Kundenerlebnis. Die Trennung von Frontend und Backend ermöglicht massgeschneiderte Interaktionen über verschiedene Kanäle. Deine Kunden geniessen individuelle Erlebnisse, ihre Zufriedenheit steigt und sie binden sich langfristig an Dein Unternehmen.

API Gateways und API Management

Die grösste Herausforderung bei der Integration von digitalen Ökosystemen besteht darin, sicherzustellen, dass verschiedene Systeme und Plattformen der Partner nahtlos kommunizieren und interagieren können.
➡️ Durch effektives API Management kannst Du eine flexible und skalierbare Integration ermöglichen, um schnell auf neue Marktchancen zu reagieren, Innovationen voranzutreiben und letztendlich Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

IAM / CIAM

Bei der Digitalisierung von Partneranbindungen muss eine sichere und effiziente Verwaltung von Benutzeridentitäten und Zugriffrechten über verschiedene Plattformen hinweg gewährleistet werden. 
➡️ Mit IAM/CIAM erhältst Du eine sichere und skalierbare Lösung, um die Identitäten Deiner Kunden reibungslos in die digitalen Ökosysteme Deiner Partner zu integrieren. Das Ergebnis: verbesserte Geschäftsbeziehungen, effizientere Abläufe und ein positives Kundenerlebnis.

Business Value - der Nutzen für Dich

So profitierst Du von Digital Experience...

Differenzierendes Kundenerlebnis

Omni-Channel Experience mit einheitlicher Sicht auf Daten und kundenzentrierte Produkte

Speed und Agilität in der Entwicklung

Nutze die volle Kraft der Cloud und bringe Deine innovativen Applikationen schnell auf den Markt.

Renovation von Business-Applikationen

Ersetze Legacy Applikationen durch moderne Cloud-native Applikationen, welche nahtlos mit Backend-Systemen integriert sind.

ipt Consultants schauen über den Tellerrand hinaus und bringen dabei nachhaltige Lösungen. Dabei geht es nie nur um die Technologie, sondern um die Kundenvision und den Business Value, der dadurch generiert wird.
Jan Harmel PAL Digital Client Experience, SwissRe

Mit diesen Technologie-Partnern arbeiten wir zusammen

Damit Du Deine Business-Ziele erreichst, unterstützen wir Dich mit innovativen Lösungen. Wir sind Dein Schweizer IT-Consulting Partner mit über 220 Mitarbeitenden.

Für diese Kunden durften wir bereits Projekte umsetzen

Gemeinsam entwerfen und bauen wir Lösungen und schaffen geschäftlichen Mehrwert.

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