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Customer Experience Management – hyperpersonalisierte Interaktion mit Kunden

Schaffen Sie ein Kundenerlebnis, das es Wert ist Erlebnis genannt zu werden.

Jede Interaktion mit Kunden und Nichtkunden kann eine Chance und zugleich aber auch ein Risiko sein. Eine seltene Chance, den Kunden langfristig zu begeistern. Ein Risiko, einen anhaltenden negativen Eindruck zu hinterlassen. Diese wenigen Momente sollten daher jede Firma optimal nutzen. Unser Angebot «Customer Experience Management (CEM)» hilft Ihnen dabei die technischen und fachlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und konkrete Use-Cases umzusetzen.

Warum ist CEM wichtig für Sie?

Der Mensch war schon immer ein multidimensionales, emotionales Wesen. Doch heute, mehr denn je, ist der moderne Kunde mit einer Vielzahl von Angeboten konfrontiert, von denen er diese auswählt, die ihn intuitiv ansprechen. Doch jede Person sprechen andere Dinge intuitiv an. Wer sich individuell anpassen kann und für jeden Kunden oder Prospect die richtige Strategie zur Hand hat, wird langfristig erfolgreich sein. Ein herausragendes CEM ist einer der wichtigsten Differenzierungsmerkmale in der heutigen Zeit.

Zudem verbessern sich typischerweise die folgenden KPIs:

  • Neukundenakquise Ratio (NKA)
  • Up-Sell Ratio
  • X-Sell (Cross-Sell) Ratio
  • Retention Rate
  • Net Promoter Score (NPS)
  • Brand / Awareness-Steigerung
  • Customer Centricity Score

Weitere Informationen zu den Auswirkungen des CEM auf die verschiedenen KPIs finden Sie im White Paper. 

Wie können Sie zukünftig die Chancen jeder Kundeninteraktion nutzen?

Nutzen Sie unser tiefes technisches Verständnis ein vernetztes Real-Time System zu erstellen, das in der Lage ist, Daten in sekundenschnelle zu über verschiedenste Kanäle hinweg (Omnichannel) zusammenzuführen und auszuwerten. Mithilfe eines leicht bedienbaren User Interfaces können Sie Prozesse erstellen, überwachen und steuern – und das stets in Echtzeit. Auf der fachlichen Seite helfen wir Ihnen wo nötig die Customer Journey bzw. die Kundensicht zu erarbeiten und in gewinnbringende Prozesse umzumünzen. Dabei spielen Lern- und Feedbackmechanismen, meist quantitativ aber auch qualitativ eine wichtige Rolle.

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