Tech Talks: Cloud-native Applikationen: Skalierbar und Resilient

Podcast von Marco Egli & Andreas Pfenninger

Tech Talks: Cloud-native Applikationen: Skalierbar, Resilient und Flexibel

Podcast Hördauer: 17 Minuten

Das Gespräch von Marco und Andreas

Cloud-native Applikationen sind auf dem Vormarsch: Aber warum sollte ich eine Applikation in der Cloud bauen? Wie viel Zeit muss ich einrechnen bei der Implementierung und welche anderen Faktoren sollte ich weiter berücksichtigen? Diese Fragen und noch mehr beantworten unsere ipt-Experten Marco Egli und Andreas Pfenninger in unserer neuesten Podcast-Folge.

 

Welche konkreten Fragen werden von Marco und Andreas beantwortet?

  • Was ist eine Cloud-native Applikation und wieso ist es relevant für mich?
  • Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, um eine Cloud-native Applikation zu bauen?
  • Wie lange dauert es, eine Applikation zu bauen? Womit muss ich rechnen? Tage, Woche oder Monate?
  • Wie einfach ist es, ein Extra-Feature nachträglich hinzuzufügen? Wie flexibel bin ich? Und bin ich von Hyperscalern abhängig?
  • Was sind Stolpersteine und Lessons Learned?

Deine ipt-Experten für cloud-native Applikationen und deren Umsetzung

Hast du Lust auf mehr Informationen zum Thema cloud-native Applikationen? Starte deine cloud-native Reise jetzt!