Fünf neue Mitglieder in der Geschäftsleitung bei ipt

Die Schweizer IT-Consulting-Firma Innovation Process Technology AG (ipt) heisst fünf neue Mitglieder in der Geschäftsleitung willkommen.

22. Januar 2019

ipt hat sich seit der Gründung vor 23 Jahren von zwei auf heute über 120 Mitarbeitende entwickelt. Da bei ipt jeder Mitarbeitende einen direkten Draht zum Management hat, war es eine logische Konsequenz, die Geschäftsleitung zu vergrössern. Karin Altorfer, Yves Brise, Matthias Buchs, Michaela Kuhn und Cyrill Rüttimann verstärken das bisher achtköpfige Management.

Die neuen Geschäftsleitungsmitglieder

Karin Altorfer, Associate Partner startete vor über acht Jahren bei ipt als Consultant. Nebst dem fachlichen Know-How zeichnet sie sich durch ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten, klare Kommunikation und effektive Teamarbeit aus. Speziell im Bereich DevOps verschaffte sich Karin Altorfer einen Namen.

  • KarinAltorfer_business.jpg
    «Unsere Kunden mit ihren Herausforderungen und Zielen zu verstehen ist unsere Daseinsberechtigung. Nur so können wir unser Expertenwissen sinnvoll und Nutzen stiftend einsetzen.»
    Karin Altorfer Associate Partner

Yves Brise, Associate Partner arbeitet seit fünf Jahren bei ipt. Mit seinem ausgeprägten Geschäftssinn war er ein früher Treiber im Bereich Data Driven Business und unterstützt die Firma in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Rekrutierung, mit seinem grossen Engagement.

  • YvesBrise_casual.jpg
    «Der Beruf des Beraters ist mein Traumberuf. Die Vielseitigkeit und auch Komplexität der Tätigkeitsfelder machen mir grosse Freude. Ich möchte diese Freude weitergeben»
    Yves Brise Associate Partner

Matthias Buchs, Associate Partner startete vor gut 10 Jahren als Senior Consultant bei ipt. Sein Augenmerk für Qualität und Präzision bringen nicht nur hervorragende Lösungen, sondern auch das Beste in Teammitgliedern hervor.

  • MatthiasBuchs_casual.jpg
    «Es ist immer wieder erstaunlich, welche Qualität und Kreativität in dieser Firma stecken. Ich freue mich, diese aus einer neuen Perspektive miterleben zu dürfen.»
    Matthias Buchs Associate Partner

Michaela Kuhn, HR & Mitglied der Geschäftsleitung arbeitet seit 2015 bei ipt. Mit Selbstbewusstsein und Initiative hat sie die Akquise und Förderung von Talenten in den letzten vier Jahren stark mitgestaltet und das HR professionalisiert. Für sie steht ein vertrauensvoller und persönlicher Umgang mit den Mitarbeitenden im Zentrum.

  • MichaelaKuhn_casual.jpg
    «Ich freue mich ganz besonders, dass HR nun erstmals in der ipt Geschäftsleitung vertreten ist und ich weiterhin Einfluss und Verantwortung übernehmen werde. Dabei darf ich mit ganz vielen tollen Menschen zusammenarbeiten.»
    Michaela Kuhn HR & Mitglied der Geschäftsleitung

Cyrill Rüttimann, Associate Partner kam 2011 als IT Architect zu ipt. Mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien machte er sich einen Namen als wegweisender Trend-Scout und Tech-Experte und prägte das ipt Service Portfolio.

  • CyrillRuettimann_casual.jpg
    «Ich freue mich auf neue Herausforderungen wie das Fördern von Talenten und leistungsfähigen Teams. Die Weiterentwicklung der Firma liegt im Fokus, um auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber und Partner der Schweizer Wirtschaft zu bleiben.»
    Cyrill Rüttimann Associate Partner

Wir freuen uns über den Zuwachs und heissen sie im Management willkommen!