Kununu Ranking: ipt auf Podestplatz für herausragenden Kollegenzusammenhalt

Kürzlich kürte kununu diejenigen Schweizer Arbeitgeber mit dem besten Kollegenzusammenhalt. Wir gehören zu den besten drei!

News vom 19. August 2019: kununu ist derzeit – mit über 3,5 Millionen Bewertungen zu mehr als 900.000 Unternehmen – die grösste Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Das kununu Ranking zu den Unternehmen mit dem besten und schlechtesten Kollegenzusammenhalt der Schweiz berücksichtigte jeden Arbeitgeber, der bis Ende Juli 2019 mindestens 34 Bewertungen und mindestens eine neue Bewertung in den letzten 6 Monaten auf kununu erhalten hat. Personaldienstleister wurden aus dem Ranking ausgeschlossen.

Wir sind unter den besten drei!

Dies beweist erneut, dass wir einen sehr starken Zusammenhalt unter den Kollegen pflegen. Unsere Mitarbeitenden stehen an erster Stelle. Gemeinsam definieren wir die ipt. Dank unseren einfachen Firmenstrukturen können sich unsere Mitarbeitenden thematisch und fachlich frei entfalten und zusammen Grosses bewegen. Dabei sind ihnen keine Grenzen gesetzt.

Aktive Mitarbeitende = aktive Firma: das neueste Format ist der ipt-BookClub

Das Miteinander stärken unsere Leute initiativ mit diversen gemeinsamen Aktivitäten. In diesem Jahr haben wir beispielsweise ein komplett neues Format lanciert: der ipt-BookClub. Der BookClub wählt in regelmässigen Abständen ein aktuelles Buch aus, welches Aspekte von Business, Organisation, Ethik, Wirtschaft oder Technologien behandelt. Dabei kommen Perspektiven unterschiedlicher Mitarbeitenden zusammen und alle sind dazu eingeladen bei der Diskussion aktiv teilzunehmen. Es geht allerdings weit über eine Diskussion hinaus. Die Teilnehmenden entscheiden sich vor Ort für direkte Massnahmen. Diese werden dann unverzüglich umgesetzt. Der BookClub hilft uns dabei noch schneller unkonventionelle Ideen zu testen und neue Wege zu gehen.

Wir teilen unsere Zeit und auch den Bonus

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Zusammenhalts ist, dass alle Mitarbeitende den gleichen Bonus erhalten. Das fördert wiederum den Teamgedanken und entkräftet Einzelkämpfer. Sharing is Caring – das leben wir in allen Bereichen der ipt.