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Bessere NPS-Zielerreichung dank neuer Relationship Management Plattform

Helsana will für den Kunden eine bessere Firma sein und somit den NPS (Net Promotor Score) erhöhen.

Am NPS lässt sich ablesen, wie beliebt ein Unternehmen bei seinen Kunden ist. Bei rund 1.4 Millionen Kunden und jährlich über 800 Massnahmen in Sales und Marketing ist es eine Herausforderung, den Einzelnen zu begeistern. Mit der neuen Relationship Management Plattform auf Microsoft Azure kann Helsana zielgerecht und den Bedürfnissen entsprechend auf jeden einzelnen Kunden zugehen. So wird die Kommunikation, sowie das Unternehmen selbst, von den Kunden positiver wahrgenommen. Gleichzeitig kann das Marketing dank der neuen Plattform auch den Vertrieb und den Kundendienst effizienter unterstützen.

  • «Mit modernen Technologien erreichen wir Arbeitsersparnis, sowie Erkenntnisse über frühere Fehlinterpretationen von Kundenbedürfnissen.»
    Harald Roshardt Head of Customer Intelligence, Helsana Versicherungen AG

Das wurde erreicht

und die NPS Zielerreichung unterstützt

 %

effizientere Zielgruppenselektion

Neu 5 Minuten statt wie bis anhin 10 Tage

 sek

für die Leadverteilung

auf die verschiedenen Filialen

 %

Abschlussquote

auf Sales orientierte Marketing-Massnahmen

Harald Roshardt erzählt vom Projekt

  • «Technisch versierte Leute gibt es viele, aber auf den Menschen kommt es an. Und ich war nur happy mit ihnen [den ipt Experten].»
    Harald Roshardt Head of Customer Intelligence, Helsana Versicherungen AG

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